Alarm für das Mehrzweckboot zur Wasserversorgung

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 764
Einsatzort Details

Haselhorst, Rohbruchwiesen
Datum 07.05.2021
Alarmierungszeit 03:59 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Tegelort
Fahrzeugaufgebot   MZB 3
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Heute Nacht wurden wir gegen 04:00 Uhr zu einem Brand einer 50 qm großen Gartenlaube nach Haselhorst alarmiert. Da vor Ort die Versorgung mit Löschwasser aus Hydranten nicht ausreichend war, wurde das Mehrzweckboot zur Wasserförderung alarmiert. Da der Einsatz länger dauerte, organisierten wir intern eine Ablösung mit unserem Rettungsboot. Gegen neun Uhr konnte das Mehrzweckboot dann die Heimreise antreten.
Bei dem Einsatz wurden zwei Personen leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Insgesamt war die Berliner Feuerwehr mit ca. 70 Einsatzkräften vor Ort.