eiko_icon Brand2 + Wasserversorgung

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 380
Einsatzort Details

Heckerdamm 195
Datum 30.01.2018
Alarmierungszeit 14:44 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr
Fahrzeugaufgebot   TLF

Einsatzbericht

Heute Nachmittag wurde das Tegelorter Tanklöschfahrzeug zu einer brennenden Gartenlaube an der A 100 alarmiert.

Vor Ort brannte eine Laube in ganzer Ausdehnung.
Da in der Nähe keine Hydranten waren, musste für die Wasserversorgung ein Pendelverkehr mit unserem Tanklöschfahrzeug und einem weiterem Löschfahrzeug eingerichtet werden.
Im Einsatzverlauf wurde noch ein weiterer Brand an einer anderen Laube festgestellt.
Nachdem die A100 voll gesperrt wurde, konnte mit einem Löschfahrzeug Löschwasser aus einen Kanal gesaugt werden. Das Stichwort erhöhte sich dann noch auf Brand 4.

https://www.morgenpost.de/213271059