Am 23.12.2013 ist auf der Wache Tegelort ein modernes Löschfahrzeug in Dienst genommen worden. Das Fahrzeug ist allerdings kein Neufahrzeug.

Es wurde 2004 mit acht weiteren Fahrzeugen an die Berliner Feuerwehr ausgeliefert. Es war eines der ersten Fahrzeuge, die in leuchtroter Folienbeklebung bestellt wurden.

Das Fahrzeug wurde zu Versuchszwecken mit einem Außenlautsprecher für Warndurchsagen, einem Pilzkopfschalter (Buzzer) für die Martinshornbetätigung,

einem im Beifahrerplatz integrierten Atemschutzgerät für den Staffelführer und einen Suchscheinwerfer ausgerüstet. Im Laufe der Zeit wurde das Atemschutzgerät allerdings im Aufbau verlastet

und der Beifahrer bekam wieder einen normalen Sitz. Nachdem es 2004 auf der Wache Marzahn in Dienst genommen wurde, kam es zur Feuerwache Karlshorst,

wo es 2013 durch ein Neufahrzeug ersetzt wurde und nun in Tegelort in Dienst genommen wurde. Sicherlich freut sich die Wehr über die technische Aufrüstung,

aber wir müssen uns nun von unserem alten Löschfahrzeug verabschieden, welches uns lange Jahre stets begleitet hat.

Es wird nun in den Reservefahrzeugpool der Direktion Nord versetzt. Es ist Baujahr 1996 und kam bereits 1998 zur Feuerwache Tegelort.